Berufsschule für Gastronomie und
Lebensmittelhandwerk
• Berufseinstiegsschule
• Berufsfachschule Gastronomie
• Berufsfachschule Lebensmittelhandwerk
• Berufliches Gymnasium
Hotelfachschule Fachschule
Lebensmitteltechnik
Bildungsangebote
Veranstaltungen
Wir über uns
Presse
Förderverein
Partner
Ihr Weg zu uns
Kontakt
Anmeldung
Downloads
Stundenplan
Jobs
Impressum
   
  Berufsbildende Schule 2 der Region Hannover
Der Bundesbeste kommt aus der BBS 2 der Region Hannover
Herr Yannick Brinkmann konnte sich gegenüber vielen anderen Auszubildenden im gesamten Bundesgebiet durchsetzen und legte seine Prüfung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik als Bundesbester ab. Herr Brinkmann, der seine Ausbildung bei der Firma Martin Braun Backmittel und Essenzen KG in Hannover absolvierte, zeigte bereits während seine Ausbildung so hohe schulische und betriebliche Leistungen, dass er seine Ausbildungszeit stark verkürzen konnte.
In der Schule war er federführend in vielen Projekten tätig und zeigte dort in den jeweiligen Teams bereits ausgeprägte Fach-, Methoden-, Kommunikations- und Sozialkompetenzen. Neben seinen theoretischen Fähigkeiten überzeugte Herr Brinkmann auch durch sein planvolles Handeln bei den vielen praktischen Unterrichtseinheiten. Dabei sind Projekte wie das Bierbrauen, die Herstellung von Teigwaren und das Herstellen von Zucker aus Zuckerrüben nur als Beispiele zu nennen.

Wir als seine Lehrerinnen und Lehrer und die Schulleitung der BBS 2 der Region Hannover wünschen Herrn Brinkmann für seinen weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles erdenklich Gute und hoffen, dass er weiterhin einen beständigen Kontakt zur Schule aufrechterhalten wird.