Berufsschule für Gastronomie und
Lebensmittelhandwerk
• Berufseinstiegsschule
• Berufsfachschule Gastronomie
• Berufsfachschule Lebensmittelhandwerk
• Berufliches Gymnasium
Hotelfachschule Fachschule
Lebensmitteltechnik
Bildungsangebote
Veranstaltungen
Wir über uns
Presse
Förderverein
Partner
Ihr Weg zu uns
Kontakt
Anmeldung
Downloads
Stundenplan
Jobs
Impressum
   
  Berufsbildende Schule 2 der Region Hannover
"Mach´Dein Ding!"- Wie das Rhönschaf durch Aufessen vom Aussterben gerettet wurde
Unter diesem Motto stellte Herr Jürgen H. Krenzer vom Rhönschaf-Hotel seine Unternehmenskonzeption den Schülerinnen und Schülern der Hotelfachschule vor. In den 70er Jahren stellte für ihn die Übernehme des elterlichen Betriebes in einem entlegenen Winkel der Rhön eine echte Herausforderung dar. Durch eine konsequente Beschränkung auf die Produkte „Rhönschaf" und „Apfel" konnte er einen erfolgreichen Betrieb aufbauen.
In äußerst lebendiger Weise stellte er seinen Weg und seine Erfahrung mit den „3 A´s" (Auslachen, Anmachen, Abkupfern) dar. So konnten die Schülerinnen und Schüler die Grundgedanken eines erfolgreichen und nachhaltigen Marketings am praktischen Beispiel anschaulich nachvollziehen und viele Unterrichtsinhalte wiedererkennen.