Berufsschule für Gastronomie und
Lebensmittelhandwerk
• Berufseinstiegsschule
• Berufsfachschule Gastronomie
• Berufsfachschule Lebensmittelhandwerk
• Berufliches Gymnasium
Hotelfachschule Fachschule
Lebensmitteltechnik
Bildungsangebote
Veranstaltungen
Wir über uns
Presse
Förderverein
Partner
Ihr Weg zu uns
Kontakt
Anmeldung
Downloads
Stundenplan
Jobs
Impressum
   
  Berufsbildende Schule 2 der Region Hannover
Tolle Tage -Tolles Team

Kennenlerntage inmitten der Natur

Am Fuße des Iths, mitten im schönen Weserbergland, liegt das Naturfreundehaus in Lauenstein. Dieser Ort war vom 15.-17. September für die neuen Hotelfachschüler Schule und Zuhause gleichermaßen.

Die drei Tage in Lauenstein dienten den angehenden Betriebswirten sich untereinander aber auch die Lehrer der Hotelfachschule besser kennenzulernen. Der Aufenthalt im Naturfreundehaus war geprägt von Teambuilding -Aktivitäten in stetig wechselnden Gruppen, damit immer wieder verschiedene Kontakte entstehen konnten. „Ich bin nun mit ganz vielen Schülern in Kontakt, die im Endeffekt gar nicht in meiner Klasse sind. Aber mir persönlich ist der Austausch zwischen beiden Klassen sehr wichtig" sagte Anna Heckmann, Schülerin der FHG1B.
Die neuen Schülerinnen und Schüler erhielten zudem einen Überblick über hilfreiche Lern- und Arbeitstechniken.

Ein Höhepunkt der dreitägigen Veranstaltung war der gemeinsame Grillabend am Dienstagabend, an dem auch einige Schülerinnen und Schüler der jetzigen Oberstufe teilnahmen. Für die neuen Hotelfachschüler entstand so die Möglichkeit in entspannter Atmosphäre offene Fragen zu klären und sich darüber zu informieren, was nun im ersten Schuljahr auf sie zukommt.

Ab jetzt sind sie bereit, die nächsten zwei Jahre der Hotelfachschule Hannover, mit allem was dazu gehört, wie das „Entenessen", einen Businessplan schreiben, oder einen HOFA-Ball organisieren, mit Bravour zu meistern.