Berufsschule für Gastronomie und
Lebensmittelhandwerk
• Berufseinstiegsschule
• Berufsfachschule Gastronomie
• Berufsfachschule Lebensmittelhandwerk
• Berufliches Gymnasium
Hotelfachschule Fachschule
Lebensmitteltechnik
Bildungsangebote
Veranstaltungen
Wir über uns
Presse
Förderverein
Partner
Ihr Weg zu uns
Kontakt
Anmeldung
Downloads
Stundenplan
Jobs
Impressum
   
  Berufsbildende Schule 2 der Region Hannover
Balu und Du - Freude schenken

Nele und Caroline, die beiden „Balus", erzählen begeistert von den Erlebnissen mit ihren „Moglis", den Grundschulkindern, mit denen sie einmal in der Woche am Nachmittag ihre Freizeit verbringen. Mal geht es auf einen Abenteuerspielplatz, mal in eine Eisdiele oder es wird ein Schwimmbad besucht - je nach Laune und Wetter.


Die beiden Studentinnen Nele und Carolin gehören zu den 60 Paten bei „Balu und Du", einer Einrichtung des Caritasverbandes und des Diakonisches Werkes in Hannover.


Am Donnerstag, den 25.09.2014, waren die beiden „Balus" in Begleitung von Herrn Krebs zu Besuch in der Fachverkäuferinnenklasse der BBS 2. Die Schülerinnen und Schüler des zweiten Lehrjahres überreichten einen Betrag von 500 € zur finanziellen Unterstützung der Freizeitaktivitäten.
Das Geld stammt aus dem Projekt „Cupcakes - Feine Törtchen zum Genießen", das die Schülerinnen und Schüler der damaligen Grundstufe (NVB 1A und NVB1 C) eingenommen haben. Im Mai und Juni haben sie unter Anleitung des Fachpraxislehrers mit viel Leidenschaft Cupcakes gebacken und diese kleinen Kuchen professionell in der Schule vermarktet. Der Einsatz hat sich gelohnt, die „Patenschaften für fröhliche Kinder" kann durch die Geldspende weiterhin erfolgreich arbeiten.


Liebe NVB 2 A und liebe NVB 2 C, herzlichen Dank für euer Engagement.


Maria Kaune-Rabofski


P.S. Wenn du mehr über „Balu und Du" wissen möchtest: balu-diakonie@caritas-hannover.de