Berufsschule für Gastronomie und
Lebensmittelhandwerk
• Berufseinstiegsschule
• Berufsfachschule Gastronomie
• Berufsfachschule Lebensmittelhandwerk
• Berufliches Gymnasium
Hotelfachschule Fachschule
Lebensmitteltechnik
Bildungsangebote
Veranstaltungen
Wir über uns
Presse
Förderverein
Partner
Ihr Weg zu uns
Kontakt
Anmeldung
Downloads
Stundenplan
Jobs
Impressum
   
  Berufsbildende Schule 2 der Region Hannover
DKMS Typisierungsaktion an der BBS2
Während der Dankwoche, die in diesem Jahr das Thema "Organspende" trug, wurde an der BBS2 in Zusammenarbeit mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei und einer Krankenkasse eine große Informations- und Typisierungsaktions durchgeführt.

Der Erfolg war erstaunlich:


370 neue Registrierungen!


Schüler, Lehrer und Verwaltungskräfte nahmen die gute Gelegenheit wahr, sich vor Ort und ohne Aufwand registrieren zu lassen.

 

Außerdem spendete das Bäckerhandwerk der Schule

350 Euro,

die sie mit einer Verkaufsaktion von Mürbeteigherzen und Muffins eingenommen haben.

Die Herzen aus Mürbeteig waren ein Symbol zum Thema Organ- und Lebensspende: „Leben schenken!"

Herr Volborth, Herr Lindwedel und Herr Ziegler produzierten annähernd 500 Mürbeteigherzen - einen Doppelkeks mit Nugatkremfüllung und unterschiedlichen Fruchtfüllungen. Die Kekse fanden so reißenden Absatz, dass sie schon am Mittwoch ausverkauft waren und für Donnerstag und Freitag kurzerhand noch Muffinvariationen von der Klasse NKD1A als Ersatz produziert wurden um die Verkaufsaktion zu unterstützen.