Berufsschule für Gastronomie und
Lebensmittelhandwerk
• Berufseinstiegsschule
• Berufsfachschule Gastronomie
• Berufsfachschule Lebensmittelhandwerk
• Berufliches Gymnasium
Hotelfachschule Fachschule
Lebensmitteltechnik
Bildungsangebote
Veranstaltungen
Wir über uns
Presse
Förderverein
Partner
Ihr Weg zu uns
Kontakt
Anmeldung
Downloads
Stundenplan
Jobs
Impressum
   
  Berufsbildende Schule 2 der Region Hannover
Tradition verpflichtet
Die Unterstufe der Hotelfachschule bedankt sich bei der Oberstufe im Brauhaus Ernst August Hannover.
Die Hotelfachschule Hannover pflegt viele Traditionen. Eine beliebte Tradition ist die „Dankeschön Party" der Unterstufe an die Oberstufe. Am Anfang jeden Schuljahres lädt die Oberstufe die Unterstufe zu einer „Welcome Party" ein. Diese ist dafür gedacht, dass sich die Schülerinnen und Schüler untereinander besser kennenlernen und Erfahrungen austauschen. Die „Welcome Party" fand in diesem Jahr bei Toms Bowling statt. Alle hatten Riesenspaß und freuten sich somit auf die bevorstehende „Dankeschön Party".
Der ideale Tag dafür war der 30. Januar 2015, der letzte Schultag im ersten Halbjahr, und das Brauhaus Ernst August Hannover bot die perfekte Location. Die Feier begann um 20:30 Uhr. Als kleinen Willkommensgruß erhielt jeder Gast ein Glas Sekt oder ein Bier. Die Unterstufe sponserte die Getränke. Für die Klassen war eine komplette Etage reserviert. Auf diese Weise hatten die Schülerinnen und Schüler ausreichend Platz zur Verfügung, um sich zu unterhalten. Natürlich wurde auch ausgelassen getanzt, gelacht und gefeiert, um den Schulstress einmal hinter sich zu lassen. Max Vogt aus der Oberstufe sagte voller Begeisterung über diese gelungene Veranstaltung: „Diese Party ist ein voller Erfolg. Wir hatten noch einmal die Gelegenheit uns intensiver kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen."
Glücklich und zufrieden verließen die angehenden Betriebswirtinnen und Betriebswirte das Brauhaus, und alle waren sich einig, dass sie diesen Abend sehr lange in Erinnerung behalten.