Berufsschule für Gastronomie und
Lebensmittelhandwerk
• Berufseinstiegsschule
• Berufsfachschule Gastronomie
• Berufsfachschule Lebensmittelhandwerk
• Berufliches Gymnasium
Hotelfachschule Fachschule
Lebensmitteltechnik
Bildungsangebote
Veranstaltungen
Wir über uns
Presse
Förderverein
Partner
Ihr Weg zu uns
Kontakt
Anmeldung
Downloads
Stundenplan
Jobs
Impressum
   
  Berufsbildende Schule 2 der Region Hannover
Tolle Stimmung beim Hofa-Ball

Glamour, Girls and Gangsters … Let´s swing to the 20´s...
... unter diesem Motto fand am 27. Februar im XII Apostel der traditionelle Hofa-Ball 2016 statt. Der Abend stand ganz im Zeichen der 20er Jahre. Die Schülerinnen und Schüler des optionalen Lernangebotes: „Marketing-Event „HOFA-BALL" planen, organisieren, durchführen und nachbereiten", leisteten gute Arbeit, denn die Apostelhalle erstrahlte am Abend passend zu dem Motto in Gold und Rot.

Der Abend wurde von dem Organisationsteam eröffnet, das sich vorbildlich entsprechend des Mottos gekleidet hat.
Im Anschluss an die Eröffnungsrede von Marielle Kosanke wurde direkt zu dem Krimi-Schauspiel übergeleitet, welches im laufenden Abend in weiteren drei Szenen dargestellt wurde. Nach der ersten Szene des Schauspiels wurde das reichhaltige Buffet eröffnet. Aber das war noch nicht alles: Der Abend bot viele weitere Höhepunkte auf die sich die 100 Gäste freuen konnten.

Ein weiteres Highlight am Abend war der Show-Act „Fusion Duet by Elena & Dani". Die beiden Tänzerinnen verzauberten die Gäste mit Ihrem „Tribal Style"-Bauchtanz und ernteten kräftigen Applaus.
Weiterhin sorgte die Vergabe der Hauptgewinne der Tombola für eine hohe Spannung und strahlende Gesichter. Vielen herzlichen Dank nochmals an die vielen Sponsoren, ohne die die Tobola nicht hätte stattfinden können. Nach der Vergabe der Hauptgewinne war der offizielle Teil des Hofa-Balls zu Ende und es konnte nun zum gemütlichen Teil übergehen. DJ Sobotage gelang es perfekt, eine tolle Stimmung zu erzeugen und so tanzten die Gäste zum Swing der 20er Jahre bis spät in die Nacht. "Die Stimmung ist super und das Ambiente passt perfekt zum Motto!" freute sich die Schulleiterin Barbara Weichhold.