Im Modul „Marketingmaßnahmen gestalten" stellten die Hotelfachschülerinnen und -schüler auch in diesem Jahr wieder spannende Ideen vor. Die Schüler schlüpften für ein paar Wochen in die Rollen von Marketingunternehmensberatern und suchten hannoversche Betriebe mit Interesse an einer Zusammenarbeit auf.
So wurden im Hospitality-Bereich Konzepte für das Radisson Blu Hotel Hannover sowie für das Hotel Viva Creativo entwickelt. Hier galt es unter anderem, die Hotelrestaurantnutzung zu optimieren und die Auslastung außerhalb der Messezeiten zu steigern. Beiträge, wie Krimidinner, Agentenpackages und kulinarische Kalender waren bereichernde Optimierungsideen der Schülergruppen.
Im Eventcateringbereich wurde der Betrieb Diedloff Partyservice & Catering besucht und Vorschläge für Marken in neuen Segmenten entwickelt.
Für den Tourismus-Service Wennigsen durften die Schüler unterstützende Ideen für ein potenzielles Rockfestival entwickeln.