Wir sind dankbar

Die Dankwoche 2016 „Restloser Genuss" war ein Genuss - restlos.

Informative Plakate und Collagen, von Schülerinnen und Schülern gefertigt, haben Denkanstöße gegeben. Die farbenfroh geschmückte Pausenhalle mit dem „Gabentisch" und die zweckentfremdeten Mülltonnen haben bei Vielen einen „aha"- Effekt ausgelöst.
Die Lebensmittelspenden sind gegen freiwillige Spenden an die „Frau" oder den „Mann" gebracht worden. Die dekorativen und schmackhaften „Seelen" sind weggegangen wie „warme Semmel". Der Erlös der Verkaufsaktion in Höhe von 300 € wird der Hannöverschen Tafel übergeben.

Was will man mehr?
„Gott sei Dank" haben wir als Fachgruppe Religion (Antje Büren, Anja Hoppe, Carmen Kober, Maria Kaune-Rabofski) hervorragende Unterstützung erhalten.

Wir danken:
Smile Ulrike Müller, Heino Lindwedel, Heiko Volborth für den kreativen „Seeleneinsatz"
Smile Anja Jördens für den farbenfrohen „Gabentisch", der auch mit „Gartenspenden" einiger Kolleginnen und Kollegen bereichert wurde
Smile Frau Keßler (Hannöversche Tafel) für die kurzweiligen Infos.

Wir sind dankbar für die Lebensmittelspenden der Großbäckerei „Harry-Brot" und des real-, Marktes in Hemmingen.
Herzlichen Dank auch an die Schülerinnen und Schüler, die bei der Produktion der Gebäcke und beim Verkauf tätig waren.   
Das vielfältige Interesse der Schülerinnen und Schüler, der Kolleginnen und Kollegen hat uns gefreut. Der respektvolle Umgang mit den angebotenen Lebensmitteln, den ausgestellten „Erntegaben" und den Informationstafeln verdient Anerkennung.

Maria Kaune-Rabofski für die Fachgruppe Religion