Berufsschule für Gastronomie und
Lebensmittelhandwerk
• Berufseinstiegsschule
• Berufsfachschule Gastronomie
• Berufsfachschule Lebensmittelhandwerk
• Berufliches Gymnasium
Hotelfachschule Fachschule
Lebensmitteltechnik
Bildungsangebote
Veranstaltungen
Wir über uns
Presse
Förderverein
Partner
Ihr Weg zu uns
Kontakt
Anmeldung
Downloads
Stundenplan
Jobs
Impressum
   
  Berufsbildende Schule 2 der Region Hannover
Der 45. Waldheimer Wichtelmarkt lädt Groß und Klein für den guten Zweck ein – und wir waren dabei!
Auch in diesem Jahr hat sich die Brandensteinstraße in Waldheim auf Initiative des Kindergarten Waldheim E.V. in einen bunten Adventsmarkt verwandelt. Die Kinder konnten sich am Samstag, 26. November und Sonntag, 27. November 2016 von 11 bis 18 Uhr mit Karussell sowie Spiel- und Bastelaktionen vergnügen oder beim Stockbrot aufwärmen. Auch eine Ponykutsche stand bereit und wer Glück hatte, traf nachmittags den Weihnachtsmann. Ein Flohmarktzelt und ein Büchermarkt luden zum Stöbern ein, die beliebte Tombola lockte mit tollen Preisen. Adventskränze, selbstgemachte Konfitüre und Kekse rundeten das weihnachtliche Angebot ab. Leckere süße und herzhafte Speisen, gehaltvoller Glühwein oder alkoholfreier Früchtepunsch wurden von Klein und Groß in stimmungsvollem Ambiente verzehrt.
Es ist beachtlich, was für eine weihnachtliche Idylle allein durch das Engagement der Eltern den Wichtelmarktbesuchern hier in jedem Jahr dargeboten wird.
Und auch die BBS 2 leistete ihren Beitrag dazu: Das 2. Ausbildungsjahr der Konditorinnen und Konditoren kreierte im Rahmen eines Unterrichtsprojekts mit ihrem Fachpraxislehrer und Konditormeister Heino Lindwedel etliche kleine Sahne- und Kremtorten verschiedenster Geschmacksrichtungen. Anstatt alle Naschwerke selbst zu verspeisen spendeten die Schülerinnen und Schüler ihre Torten für den guten Zweck und stellten sie dem Wichtelmarkt zum Verkauf zur Verfügung. Der Erlös kommt direkt dem Waldheimer Kindergarten zu Gute und wird unter anderem dafür verwendet das Inklusionskonzept finanziell zu stützen. Wir waren gern dabei!