10. Lange Nacht der Berufe - die BBS 2 war dabei

Die "Lange Nacht der Berufe" fand in diesem Jahr schon zum 10. Mal im Neuen Rathaus in Hannover statt. Jugendlichen wird bei der Langen Nacht der Berufe die Chance gegeben, auf einem Marktplatz der Möglichkeiten verschiedene Berufsfelder in ungezwungener Atmosphäre kennenzulernen. Die Aussteller gewähren einen Blick „hinter die Kulissen" und präsentieren sich mit Mitmachaktionen, um die Ausbildungsberufe erlebbar zu machen.
Zum ersten Mal war dort auch die BBS 2 mit einem Stand vertreten, betreut von Schülerinnen und Schüler des Berufsvorbereitungsjahres. Der Stand der BBS 2 gehörte zu einem Quizparcour, an dem unter der Organisation des DEHOGA zahlreiche Hotels vertreten waren. Viele der jungen Besucherinnen und Besucher konnten sich am Stand der BBS 2 im „Gewürzeraten" versuchen. Die eigenen Schülerinnen und Schüler hatten gleichzeitig die Möglichkeit, sich über unterschiedliche andere Ausbildungsberufe zu informieren und nach Praktiumsplätzen zu fragen.