Berufsschule für Gastronomie und
Lebensmittelhandwerk
• Berufseinstiegsschule
• Berufsfachschule Gastronomie
• Berufsfachschule Lebensmittelhandwerk
• Berufliches Gymnasium
Hotelfachschule Fachschule
Lebensmitteltechnik
Bildungsangebote
Veranstaltungen
Wir über uns
Presse
Förderverein
Partner
Ihr Weg zu uns
Kontakt
Anmeldung
Downloads
Stundenplan
Jobs
Impressum
   
  Berufsbildende Schule 2 der Region Hannover
Leben spenden macht Schule

Einmal innehalten und danke sagen, das hat der BBS 2 eine lange Tradition. Jedes Jahr organisiert die Fachgruppe Religion in der Zeit des Erntedankes eine Projektwoche. Die thematischen Schwerpunkte sind von Jahr zu Jahr verschieden. In diesem Jahr stand die Projektwoche unter dem Motto „Danke für das Leben". In Zusammenarbeit mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DK MS) wurden die Schülerinnen und Schüler der BBS 2 aufgerufen, sich für die Datei typisieren und registrieren zu lassen. Begleitet wurde die Aktion durch Informationsveranstaltungen zum Thema Stammzellenspende sowie den Verkauf von selbst hergestellten Muffins und Hefegebäck. Mehr als 400,- Euro wurden auf diese Weise eingenommen und konnten zur Finanzierung der Typisierung beitragen.

In der diesjährigen Dankwoche haben sich über 260 Schülerinnen und Schüler bei der DKMS registrieren lassen, um gegebenenfalls dabei helfen zu können, Leben zu retten!

Wir sagen DANKE  für diese Hilfsbereitschaft und für das Engagement aller, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben!