Schülerfirma der BBS 2 beteiligt sich am Fairen Brunch am Kröpcke
Im Rahmen der bundesweiten "Fairen Woche" hatte das städtische Agenda 21- und Nachhaltigkeitsbüro in Kooperation mit verschiedenen Initiativen und Verbänden am 28. September zu einem "Fairen Brunch" am Kröpcke geladen. Die nachhaltige Schülerfirma "Schulkiosk" der BBS 2 - Außenstelle Goetheplatz - war zum ersten Mal mit dabei. Die Schülerinnen und Schüler boten den Gästen eine köstliche herbstliche selbst hergestellte Suppe an und erhielten dafür viel Lob und Anerkennung. Auch inhaltlich beschäftigten sie sich mit dem Thema Nachhaltigkeit. So besuchten sie zu Beginn der Fairen Woche den Kampfelder Hof in Hiddesdorf und lernten dort den Unterschied zwischen konventionell hergestellten Lebensmitteln und Bioprodukten kennen. Zum Schluss stellten sie Apfelkompott aus selbst gesammelten Äpfeln auf dem Hof her. Für die Schülerinnen und Schüler, die erst seit maximal zwei Jahren in Deutschland leben, war das eine schöne, lehrreiche und wichtige Erfahrung.