Auszubildende backen für den Wichtelmarkt in Waldheim
Auch in diesem Jahr produzierten die Auszubildenden im zweiten Ausbildungsjahr zum Konditor / zur Konditorin wieder Torten für den Wichtelmarkt.

Der Wichtelmarkt existiert seit 46 Jahren und ist ein von Eltern des Kindergartens Waldheim organisierter Weihnachtsmarkt, der am 1. Adventswochenende stattfindet. Hier werden selbstgebastelte Adventskränze, Waffeln, Kekse, Marmelade, Würstchen, Glühwein u.v.m. angeboten.

Die besondere Atmosphäre des Marktes hängt sicher damit zusammen, dass kein kommerzielles Interesse vorherrscht. Die Einnahmen des Wichtelmarktes kommen vollumfänglich dem Kindergarten Waldheim e.V. zugute.
Hier können Kinder in wundervoller Umgebung groß werden. Auch gibt es eine vollintegrative Gruppe - das heißt, der Gedanke der Inklusion wird gelebt.

Die 15 verschiedenen Torten, die von den Berufsschülerinnen und -schülern als Handlungsprodukte aus den Lernfeldern „Herstellen von Feinen Backwaren aus Massen", „Herstellen von Füllungen, Cremes und Süßspeisen" und „Entwerfen und Herstellen von Torten und Desserts" entstanden sind, bereichern das Kuchenbuffet und werden ebenfalls für den guten Zweck verkauft.