Vinos españoles - ¡un placer!
Wie in jedem Jahr fand auch in diesem Jahr eine Weinschulung unter dem Motto „Weine aus Spanien" im Restaurant der BBS 2 statt. Frau Heistermann ehemalige Hotelfachschülerin, geprüfte Weinsommelière und Dozentin der IHK, präsentierte den Schülerinnen und Schülern der Hotelfachschule sowie einigen Lehrkräften vier verschiedene Weine und zwei Sherry's aus jeweils einer typischen spanischen Region. Zu dem vermittelte Sie den Seminarteilnehmern interessantes Hintergrundwissen der spanischen Weinkultur.

Herr Schmidt, Abteilungsleiter der Hotelfachschule: „Wann hat man schon mal eine so tolle Gelegenheit, Spitzenweine aus Spanien in einer netten Umgebung kennen zu lernen und dann auch noch angereichert mit so viel Fachinformationen?"

Neben dem „Avancia", ein nicht zu herber Weißwein aus dem Jahr 2016 aus der Region Galicia stand unter anderem auch noch eine Auswahl an erstklassigen Rotweinen zur Probe. Den Abschluss machten dann 2 Sherry's der namenhaftesten Sherryproduzenten „Tio Pepe" und "Loroso Don Nono". Yasmin Rehberg, eine Seminarteilnehmerin: „Mir hat das Seminar sehr gut gefallen, ich habe viele neue Eindrücke sammeln können und freue mich schon auf eine Fortsetzung."
Nachdem der letzte Wein sich „geöffnet" hat und das Brot bis auf den letzten Krümel verputzt wurde, verabschiedete sich Frau Heistermann von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern und bedankte sich für die herzliche Gastfreundschaft.