Vorweihnachtliche Stimmung in der Hotelfachschule Hannover
Die Unterstufe organisiert den ersten Nikolausmarkt
Im Rahmen des Moduls „Veranstaltungsmanagement anwenden und reflektieren" organisierte die Unterstufe der Hotelfachschule am 6. Dezember 2018, pünktlich zum Nikolaustag einen eigenen Nikolausmarkt, in den Räumen der BBS2 Hannover.
In diesem Modul organisieren die Schülerinnen und Schüler der Hotelfachschule regelmäßig sich steigernde Veranstaltungen. Der Nikolausmarkt war die zweite Veranstaltung dieses Moduls.
„Es kam eine wohlige Weihnachtsstimmung auf" so Kirsten Schäfer, die Lehrerin für das Modul 1. Der Nikolaus persönlich verteilte Wichtelgeschenke, ganz traditionell in Zeitungspapier verpackt. An 4 Stationen konnten Kekse verziert, Weihnachtspunsch getrunken und Prager Schinken genossen werden. An einer Station hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit ihr Wissen rund um klassische Weihnachtsgewürze zu erweitern.
Auch die Weihnachtsmusik fehlte nicht, und auf dem Smartboard des Klassenraumes, knisterte ein wohliges Kaminfeuer.
Die Veranstaltung erfolgte nach der Projekt-Management-Methode. So kombiniert die Hotelfachschule Spaß mit Lernen.