Die Hollywood-Stars zu Besuch an der Hotelfachschule
Am 18. Dezember 2018 wurde das alljährliche Entenessen-Projekt von der Unterstufe der Hotelfachschule im Restaurant, sowie in der Küche durchgeführt. Dieses Jahr war das Motto „Ente goes to Hollywood".
Mit der Unterstützung der Lehrkräfte Herrn Scholz, Frau Geschwinder und Frau Pohl-Hülsbusch wurde das Projekt wieder zu einem riesigen Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler der FHG 1A kreierten unter der Leitung von Herrn Scholz jeweils in 3 Gruppen passend zum Motto unterschiedliche Gerichte auf höchstem Niveau.
In diesem Jahr war Herr Rheinhard Austen, (ehemalige Lehrkraft) als Ehrengast zu der Veranstaltung eingeladen. Unter den Gästen befanden sich zudem die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe der Hotelfachschule Hannover. Darunter war auch Tobias Hahm (gelernter Koch) der Klasse FHG2A. Er beurteilte das Hauptgericht kritisch und beurteilte das Essen wie folgt: „Es ist ein exquisites Essen auf einem hohem Niveau. Die Schülerinnen und Schüler haben sich dieses Jahr wirklich ins Zeug gelegt und einen guten Grundstein für die Abschlussveranstalltung der Oberstufen gelegt."
Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich der Abteilungsleiter Jörg Schmidt bei den Schülerinnen und Schülern für ein gelungenes Projekt. Nach abschließender Beurteilung durch Fragebögen gab Herr Hahm noch zu verstehen: „Ente gut alles gut"