Auf den Spuren des Kultgetränkes Gin
Hotelfachschüler organisieren ein Gin-Tasting
Im Rahmen des Moduls „Veranstaltungsmanagement anwenden und reflektieren" organisierte die Unterstufe der Hotelfachschule am 20. Dezember 2018, ein Gin Tasting mit Schulung über das traditionsreiche Getränk, welches sich seit dem 17. Jahrhundert großer Beliebtheit erfreut.

In diesem Modul organisieren die Schülerinnen und Schüler der Hotelfachschule regelmäßig sich steigernde Veranstaltungen. Nach dem weihnachtlichen Nikolausmarkt, folgte nun eine eigens organisierte Verkostung von bekannten Marken sowie Neuheiten und Trendsettern im Bereich Gin.
„Es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Mir hat besonderes gut gefallen, dass auch unbekannte Gins vorgestellt und verkostet wurden."
sagte Angelina Falch, Schülerin der Hotelfachschule nach der Veranstaltung.
Das Organisationsteam wählte vier verschiedene Gin aus, plante die Veranstaltung, berechnete das Budget und informierte sich im Vorfeld umfänglich zum Produkt. Beim Tasting gab es einen kleinen Exkurs über die Herstellung der Spirituose und die Geschichte und Zukunft des Getränkes. Verkostet wurden Tanqueray Dry, Brockmans, Cucumberland Sloe und Bottle Post.Für die Veranstaltung wurde die Projekt-Management-Methode angewendet.