It´s Tea-Time!

Die Schülerinnen und Schüler der Hotelfachschule veranstalteten Ende Januar eine Tee-Verkostung mit Vorträgen über das traditionsreiche Heißgetränk, welches seit Anbeginn der Geschichte nicht mehr weg zu denken ist. Die Veranstaltung wurde wie auch der Nikolausmarkt und das Gin-Tasting im Rahmen des Moduls "Veranstaltungsmanagement anwenden und reflektieren" durchgeführt.
„Die Planung und Durchführung haben sehr viel Spaß gemacht, es ist schön nach einer theoretischen Organisation ein praktisches Resultat zu sehen."
sagte Johanna Ehlers, Schülerin der Hotelfachschule nach der erfolgreichen Durchführung.

Das Organisationsteam, bestehend aus Herrn Daxner, Frau Ehlers, Frau Falch und Herrn Specht, wählte vier klassische Teesorten aus und stellten diese der Klasse vor. Dabei hoben sie die speziellen Zubereitungszeiten hervor und gingen nicht nur auf Geschmack, sondern auch auf Geruch, Verarbeitung und Aroma der Pflanze ein. Passend zum traditionsreichen Getränk fand das Tasting in rustikaler Atmosphäre statt. Den Lernerfolg sicherte die Gruppe mit einem kreativen Quiz über die zuvor vermittelten Informationen.