Erlebnisgastronomie 2019

Wir begeistern Restaurantgäste

Unter dem Motto „Erlebnisgastronomie am Tisch des Gastes" übten sich 15 angehende Restaurant- und Hotelfachleute an drei Nachmittagen im Februar 2019 in der hohen Schule der Servierkunst.

Angeleitet durch die Fachpraxislehrerin und Hotelmeisterin Frau Dagmar Lustfeld-Nordmeyer wurden durch die Schüler/innen unter anderem Seezungen, Forellen und Poularden fachgerecht tranchiert sowie Crêpes, Bananen, Pfirsiche und Schweinefilet flambiert. Großes Augenmerk galt dabei immer dem maximalen kulinarischen Genuss für den Gast und dem eleganten Handling, um Gäste mit allen Sinnen zu begeistern. Erfreulicher Nebeneffekt: Alle zubereiteten Köstlichkeiten konnten direkt nach jeder Übungseinheit durch die Kursteilnehmer/innen verzehrt werden. Hierdurch wird natürlich auch eine kritische Auseinandersetzung mit den Ergebnissen der eigenen Arbeit angestrebt.

Zum Abschluss des Kurses erhielten alle Teilnehmer/innen ein Zertifikat, das ein kleines, aber sehr gutes Argument zum Überzeugen späterer Arbeitgeber werden kann.

Viele engagierte Ausbildungsbetriebe unterstützen ihre Auszubildenden bei dieser Zusatzqualifikation, indem sie die Kursgebühr für ihre Schützlinge übernehmen. Herzlichen Dank sagen wir in diesem Jahr hierfür folgenden Ausbildern:

Kastens Hotel Luisenhof Hannover
Crowne Plaza Hotel Schweizerhof Hannover