In der Welt der Mythen und Sagen - Verabschiedung der Betriebswirte 2019
Am Donnerstag, 23.05.2019, wurden die frisch gekürten Betriebswirtinnen und Betriebswirte des 46. Jahrgangs der Hotelfachschule Hannover verabschiedet, um einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. In den letzten zwei Jahren haben sie eifrig die Schulbank gedrückt und gemeinsam eine Reise durch bekannte und unbekannte Territorien absolviert.
Am Ziel dieser Reise fand die Verabschiedungsfeier im Restaurant der BBS 2 der Region Hannover statt. Unter dem Motto „In der Welt der Mythen und Sagen" gestaltete die Unterstufe der Hotelfachschule ein fantastisches Szenario.
Sowohl die Gestaltung, als auch die Atmosphäre erwiesen sich als geeignetes Finale für die Wissensreise. Wie schon Albert Einstein einst sagte: „Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!"
Wir hoffen, dass die Absolventinnen und Absolventen ihr neu erworbenes Wissen mit einem Hauch Fantasie in der Praxis anwenden, um ihre Zukunft und die des Hotel- und Gaststättengewerbes zu gestalten.

Die frisch gebackenen Betriebswirtinnen und Betriebswirte und ihre Gäste betraten am Veranstaltungstag auch kulinarisch die „Welt der Mythen und Sagen". Hier wurde der Mythos „Superfood" von der Unterstufe in verschiedensten Gerichten und Zubereitungsarten getestet, ausgelotet und ausprobiert, bis schließlich der Mythos entschlüsselt war.

Auch in diesem Jahr gab es selbstverständlich einige Ehrungen für besondere Leistungen. So erhielten, wie jedes Jahr, die Schülerinnen und Schüler mit einem Notenschnitt von 2,49 und besser ein DEHOGA-Diplom.Die Diplome wurden von Frau Kirsten Jordan und Herrn Jörg Lange überreicht.
Die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs 2017/2019 wurden von den Lehrkräften und der Schulleitung beglückwünscht.
Als neue Betriebswirtinnen und Betriebswirte dürfen wir präsentieren:
Christian Dippmann, Lisa Dunkel, Frederic Frevert, Joana Geweke, Tobias Hahm, Miles Jewess, Lisa Kaufmann, Leonie Kochale, Jens Kröpke, Oliver Krupke, Eileen Sander, Lea Schwiening, Katharina Winter, Felix Eckhardt, Yasmin Gäbelein, Julia Girwert, Jens Harhoff, Svenja Heinrich, Katharina Hettwer, Yasmin Rehberg, Nino Schäfer, Laura-Sophie Schreiber, Isabel Schwarze, Marco Schwerdtfeger und Anastasia Schwöppe.
Als Jahrgangsbeste wurden Herr Frevert, Frau Dunkel und Herr Dippmann von der Abteilungs- und Schulleitung besonders hervorgehoben.