Berufsschule für Gastronomie und
Lebensmittelhandwerk
• Berufseinstiegsschule
• Berufsfachschule Gastronomie
• Berufsfachschule Lebensmittelhandwerk
• Berufliches Gymnasium
Hotelfachschule Fachschule
Lebensmitteltechnik
Bildungsangebote
Veranstaltungen
Wir über uns
Presse
Förderverein
Partner
Ihr Weg zu uns
Kontakt
Anmeldung
Downloads
Stundenplan
Jobs
Impressum
   
  Berufsbildende Schule 2 der Region Hannover
"The beauty and the beast" - Leistungsschau der Konditoren-Innung Hamburg

Anlässlich der für Mitte März 2020 geplanten INTERNORGA wurde von der Konditoren-Innung Hamburg wieder eine Leistungsschau der Konditoren ausgeschrieben. Acht Berufsschülerinnen der BBS 2, Fachstufe 2, bereiteten sich, zum Teil auch in den Nachmittags- und Abendstunden, auf dieses Ausstellung vor. Gemeinsam wurde in einer lebhaften, konstruktiven Einheit das Thema der hannoverschen Vitrine erarbeitet: "The beauty and the beast".

Wenige Tage vor der Leistungsschau wurde die Messe, und somit auch alle in diesem Rahmen stattfindenden Veranstaltungen, aufgrund der Corona Pandemie abgesagt. Die bis dato erstellten und haltbaren Arbeitsproben bekamen somit nicht ihre würdige Plattform in Hamburg. Über die Zeit der Schulschließung wurden die Arbeiten in Kisten eingelagert. Nun fanden die Arbeiten den Weg in die Ausstellungsvitrine der BBS 2. Die teilnehmenden Schülerinnen erfuhren eine Würdigung durch die Schulleitung und die Aushändigung eines Teilnehmerzertifikates.

Die Teilnehmerinnen:

Franciska Jaksch (Kakaomalerei), Anna Timmer (Motivtorte), Kim Sarah Volmer (Baumkuchen), Svenja Reckzeh (Pralinen), Eva Lotta Rehwald (Marzipanarbeiten), Jessica Liepack (Teegebäck), Alicja Suchanska (Kakaomalerei), Ester Marie Hartung (Schaustück)