BBS 2 wird "Europaschule in Niedersachsen"
Ab dem diesem Schuljahr 2020/2021 darf sich die BBS 2 "Europaschule in Niedersachsen" nennen. Am 31.08.2020 übergab Herr Minister Tonne im Besein von Herrn Ulf-Birger Franz, dem Bildungsdezernenten der Region Hannover, und Frau Heike Bickmann, Dezernentin der beruflichen Bildung der niedersächsuischen Landesschulbehörde, die entsprechenden Urkunden, die europäische Flagge und ein Türschild an den Schulleiter Ulf Jürgensen und an Magda Lehmann-Tapper, die Europabeauftragte der BBS 2. Sieben ehemaligen Schülerinnen und Schülern der BBS 2 wurde der Europapass überreicht.

Europaschulen in Niedersachsen vermitteln ihren Schülerinnen und Schülern ein umfassendes Wissen über Europa und bieten vielfältig Möglichkeiten, Europakompetenzen zu entwickeln sowie die Mehrsprachigkeit zu stärken.(Quelle:
Niedersächsische Landesschulbehörde)
Schulen, die die Zusatzbezeichnung "Europaschule in Niedersachsen" führen dürfen, müssen ihre Arbeit an den vom Niedersächsischen Kultusministerium vorgegebenen Kriterien messen lassen.