Zeugnisverleihung für den 2. Abiturjahrgang der BBS 2

Strahlende Gesichter bei strahlendem Sonnenschein

Am Samstag, 3. Juli 2021 war es (wieder) so weit: Zum zweiten Mal in der Geschichte der BBS 2 wurden Zeugnisse der allgemeinen Hochschulreife an die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen des beruflichen Gymnasiums Gesundheit und Soziales – Schwerpunkt Ökotrophologie - verliehen.

Mit Bravour haben 13 Schülerinnen und Schüler des diesjährigen Abschlussjahrgangs die Abiturprüfung bestanden. Tatsächlich gab es im Hinblick auf die Durchschnittsnote sogar eine Steigerung zum vorangegangenen Jahrgang. Mit einer Durchschnittsnote von 2,2 liegen die diesjährigen Abiturien*innen eine Nuance besser.

Mit einem Abiturdurchschnitt von 1,0 (895 von 900 maximal möglichen Punkten in der Gesamtqualifikation) gehört Bela Brandwein sogar zu den drei besten Abiturienten Niedersachsens. Dafür erhielt er eine Auszeichnung und einen Bildungsgutschein im Wert von 750,- € von Kultusminister Grant Hendrik Tonne. Am Samstag gab es zunächst ein ganz besonderes Kochbuch von Schulleiter Ulf Jürgensen und einen Gutschein für den Besuch einer Veranstaltung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Dieser wurde überreicht von Nicole Eckelmann (DGE), die Bela bereits in dessen Grundschulzeit bei einem Projekt (Gesundes Kochen) kennengelernt hatte. Das Buch, indem diese frühe Kooperation auf einem Foto festgehalten wurde, war natürlich ebenfalls ein Geschenk der DGE an Bela.
Ausgezeichnete Leistungen wurden im Rahmen der Verabschiedung am Samstag aber nicht nur den Schülerinnen und Schülern attestiert. Auch die Rückmeldungen an die Kolleginnen und Kollegen des Beruflichen Gymnasiums waren voll des Lobes für den Unterricht und ihre Unterstützung in den vergangenen drei Jahren, die zum Teil durch die Corona Pandemie verdunkelt wurden.
Strahlende Gesichter bei strahlendem Sonnenschein - das galt somit an diesem Tag nicht nur für die Absolventen.
Wir gratulieren allen Beteiligten zu den besonders schönen Ergebnissen.

Die erweiterte Schulleitung der BBS 2 Hannover