Berufsschule für Gastronomie und
Lebensmittelhandwerk
• Berufseinstiegsschule
• Berufsfachschule Gastronomie
• Berufsfachschule Lebensmittelhandwerk
• Berufliches Gymnasium
Hotelfachschule Fachschule
Lebensmitteltechnik
Bildungsangebote
Veranstaltungen
Wir über uns
Presse
Förderverein
Partner
Ihr Weg zu uns
Kontakt
Anmeldung
Downloads
Stundenplan
Jobs
Impressum
   
  Berufsbildende Schule 2 der Region Hannover
Ein Stern für die Schulverpflegung der BBS 2

Wie "erkocht" man sich einen Stern für eine bemerkenswert gute Schulverpflegung?

Die Berufsbildende Schule 2 der Region Hannover wurde heute von der Verbraucherzentrale Hannover ausgezeichnet für die Mittagsverpflegung aus Schülerhand. Vielseitigkeit, Regionalität, Saisonalität - diese Atrribute spielen bei der Speiseauswahl und-zubereitungder Schülerfirma der Berufseinstiegsschule Ernährung/Wirtschaft eine wesentliche Rolle. Und aus Schülersicht soll das Essen selbstverständlich lecker, kostengünstig und "sexy" sein.

Bedingt durch die erschwerten pandemischen Bedingungen wurde der erste Stern für das Projekt "Schule auf Esskurs" mit einem Jahr Verzug, dafür nicht nur online, sondern sogar im Lehrrestaurant der Schule verliehen. Küchenmeisterin und Fachpraxislehrerin Ulrike Müller nahm den Preis stolz im Namen des Lehrkräfteteams entgegen. Weitere vier Sterne sollen über die kommenden Schuljahre folgen - denn diese Auszeichnungsteht einem Kompetenzzentrum für Ernährung wirklich gut. So sieht es nicht nur die Schulleitung, sondern auch Ulf-Birger Franz als Wirtschaftsdezernt der Region, der sich für diesen feierlichen Anlass die Zeit nahm dabei zu sein.

Kathrin Bratschke von der Verbraucherzentralezeigte sich zuversichtlich, dass es der BBS 2 nicht an kreativen Ideen ausgehen wird die Schulgemeinschaft weiterhin mit innovativen Köstlichkeiten wie den begehrten Grünkohl-Wraps zu überraschen.

Den Bericht in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung lesen Sie hier.