EU-Projekttag 2022

Rund um den Projekttag wird in der Woche vom 23.-25. Mai 2022 an der BBS 2 Europa kulinarisch vorgestellt, d.h. an diesen Tagen steht jeweils ein Land im Mittelpunkt bei unserem  Schulkiosk. Schaut euch den Essensplan einfach mal an! Ihr werdet staunen und könnt euch jetzt schonmal freuen.

Zusätzlich werdet ihr überrascht mit leckeren Euro-Keksen, die ihr ebenfalls käuflich erwerben könnt.

Den Erlös aus dem Verkauf an den drei Aktionstagen spenden wir komplett an ‚Ärzte ohne Grenzen‘, eine Organisation, die das Geld zielgerichtet dort einsetzt, wo es nötig ist.

Wir sehen die Spende als unser aller Beitrag zur Milderung unfassbarer Lebensumstände in vielen Ländern und in vielerlei Hinsicht.

In der Pausenhalle wird ferner ein Infostand zu Erasmus+ stehen, wo auch einige

Mitnahmeartikel ausliegen werden. Erasmus+ ermöglicht Auslandsaufenthalte u.a. durch finanzielle Unterstützung. Über den Tellerrand blicken, offen und tolerant Neuem und Unbekanntem zu begegnen ist ein wichtiger Grundsatz gemeinsamen Lebens und schult nicht zuletzt das Demokratieverständnis.

M. Lehmann-Tapper, EU-Beauftragte der BBS 2