„Ente Classic“ - Ein Projekt der Teilzeitklasse
Ein Jahresabschluss der Extra-Klasse geplant, organisiert und veranstaltet von den angehenden Betriebswirten in Teilzeit der Hotelfachschule Hannover. Zu Gast waren die Lehrkräfte der Teilzeitklasse und die Oberstufe der Betriebswirte in Vollzeit.
Von Anfang bis Ende haben die Veranstalter und Veranstalterinnen ihre Gäste verwöhnt: Eine gelungene Ansprache zu Beginn, fein gedeckte Tische und mit Liebe zubereitete Gerichte. Eine bekannte Situation für die Vollzeit-Betriebswirte, die das gleiche Projekt 2021 absolviert haben. „Umso größer der Genuss einmal auf der anderen Seite zu sein.", sagt Aileen Günnewich zufrieden, als alle gebeten wurden Platz zu nehmen. Die Veranstaltung wurde begleitet von einer Ansprache durch Frau Wojtera, die allen Anwesenden schon vor dem Hauptgang eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und viel Ruhe für die anstehenden Ferien wünscht.
Schöne Worte, gefolgt von zwei ausgezeichneten Gängen: Entenvariationen zum Hauptgang und eine Dessertvariation als krönender Abschluss. Bei den guten Gesprächen, viel Lachen und den leckeren Gerichten hat kein Gast daran gedacht aufzustehen und zu gehen - ein Abschluss musste dennoch gefunden werden. Mit versammelter Mannschaft haben sich die Schülerinnen und Schüler der Teilzeitklasse bei ihren Gästen bedankt und einen verdienten Applaus bekommen. Das offene Ende der Veranstaltung nutzten viele, um die vorweihnachtliche Atmosphäre noch weiter im Veranstaltungssaal zu genießen.