Ein besinnlicher Jahresabschluss

Glühwein, gebrannte Mandeln, kandierte Äpfel und besinnliche Weihnachtsstimmung. Zum Abschluss des Jahres 2022 besuchten die Schülerinnen und Schüler der FHG 2A zusammen mit Ihrer Klassenlehrerin S. Werner den Weihnachtsmarkt in Hannover. Neben einem schönen Jahresabschluss sollte hier die kulinarische Vielfalt des Weihnachtsmarkts in Hannover erkundet werden. An den verschiedenen Ständen wurden allerlei Köstlichkeiten probiert. Eine solch vielfältige Auswahl wie in diesem Jahr konnte auf Hannovers Weihnachtsmärkten selten verköstigt werden. Von Klassikern wie Glühwein und Bratwurst bis zu Neukreationen wie den "heiße Hugo", war für jeden Geschmack etwas dabei.

"Mein Highlight: Ein klassisches Weihnachtsgericht - Grünkohl mit Kartoffeln und Bregenwurst. Alle Jahre wieder mein kulinarisches Highlight auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover.", so B. Diehls auf die Frage nach seinem persönlichen Highlight für dieses Jahr. Sein Mitschüler J. Nitsch ist hingegen begeistert vom "heißen Hugo": "Mein Favorit ist der heiße Hugo - Eine winterliche Interpretation des Sommerklassikers, wahrhaft ein Geschmackserlebnis."

Gemeinsam ließ man den Nachmittag bei einigen Heißgetränken ausklingen. Die Schülerinnen und Schüler der FHG 2A freuen sich auf das kommende Jahr in der Hotelfachschule Hannover und wünschen allen schöne Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2023.