Der BBS2 Schulkiosk denkt an die Umwelt! -hier ist Schnelligkeit erfordert!
Der Schulkiosk der BBS 2 ist nicht nur bei den Schülerinnen und Schüler sehr beliebt, sondern auch bei den Lehrkräften. Das liegt nicht nur an der leckeren Auswahl der täglich frisch zubereiteten Stullen und Brötchen oder dem Mittagessen, sondern an dem nachhaltigen Konzept, welches mit dem Kiosk verkörpert wird. Plastik? Nein danke. Das Mittagessen, welches von den Schülerinnen und Schülern der Berufseinstiegsklassen sowie den Fachpraxislehrkräften zubereitet und verkauft wird, wird an der BBS 2 in recyclebaren Behältern serviert und auch das Besteck besteht aus Holz.
Darüber hinaus gibt es viele vegetarische und vegane Produkte zu erwerben. Das Mittagessen wird hauptsächlich vegetarisch zubereitet und auch viele Fleischersatzprodukte finden hier Anklang. „Ich finde das Angebot unseres Kiosks wirklich gut und auch die Preise sind sehr fair." berichtet Benedict Diels, nachdem er sich sein heutiges Mittagessen gekauft hat.
„Außerdem finde ich es sehr praktisch, dass man an dem Kiosk sogar die Möglichkeit hat, bargeldlos zu zahlen!" ergänzt er seine Aussage. Über einen Aushang im Foyer der Schule hat man die Möglichkeit schon zwei Wochen im Voraus zu schauen, was die Schülerinnen und Schüler für ein Speisensortiment für einen bereit halten und welche Aktionen sie sich überlegt haben. In der letzten Woche wurde eine „Dicke Pulli Woche" veranstaltet, bei der jede/r die Möglichkeit hatte einen kostenfreien Tee oder einen kostenfreien Kaffee zu erhalten, sofern man seinen eigenen Becher mitbringt. Kein Wunder also, dass der Schulkiosk der BBS 2 in jeder Pause mit so viel Ansturm zu rechnen hat. Wer innerhalb der Pause noch etwas erwerben möchte sollte schnell sein!