Berufsschule für Gastronomie und
Lebensmittelhandwerk
• Berufseinstiegsschule
• Berufsfachschule Gastronomie
• Berufsfachschule Lebensmittelhandwerk
• Berufliches Gymnasium
Hotelfachschule Fachschule
Lebensmitteltechnik
Bildungsangebote
Veranstaltungen
Wir über uns
Presse
Förderverein
Partner
Ihr Weg zu uns
Kontakt
Anmeldung
Downloads
Stundenplan
Jobs
Impressum
   
  Berufsbildende Schule 2 der Region Hannover
Schüler*innen sammeln Spenden für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei
Am Montag, den 6. Februar 2023 erschüttern mehrere Erdbeben das türkisch-syrische Grenzgebiet. Unvorstellbar das Leid der Überlebenden, die Trauer der Angehörigen! Fast 60.000 Todesopfer sind zu beklagen!
Unter uns in Hannover leben viele türkisch- und syrischstämmige Mitbürger*innen; Jugendliche aus beiden Ländern sitzen in unseren Klassen. Ihre Betroffenheit ist groß! Bei aller Hilflosigkeit, die uns alle umgibt, gewinnt ein Gedanke schnell an Raum:
Wir wollen zeigen, dass das Schicksal der betroffenen Menschen unsere Herzen bewegt. Am Goetheplatz richten wir mit einer kleinen Andacht einen Gedenkort in der Pausenhalle ein. Dazu werden bis zu den Osterferien Pfandflaschen gesammelt und Geldspenden gegeben. Die Hauptstelle der BBS 2 in der Ohestraße schließt sich der BES-Aktion an, sammelt am Kiosk Spenden und Pfandflaschen an zwei Stationen im Gebäude. So kommen 98,18 Euro zusammen. An der BES am Goetheplatz werden 200,85 Euro gesammelt.
Fast 300 Euro kommen damit der Organisation „Ärzte ohne Grenzen" in der Erdbebenregion zugute - nicht mehr, aber doch so viel!

Last not least:
Viele Schüler*innen und Lehrkräfte haben die
gemeinsame Spendenaktion getragen und unterstützt.

Euch allen ein herzliches Dankeschön!