Gemeinsam ein Zeichen setzen
Gemeinsam mit den drei anderen Berufsschulen auf dem Waterloo-Campus hat die BBS 2 am 17.5.2023 ein Zeichen für Toleranz gesetzt. Der 17. Mai ist der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie. Mit dem Hissen der Regenbogenflagge zeigen alle vier Schulen, dass Diskriminierung aufgrund der eigenen sexuellen Identität an ihren Schulen keinen Platz hat.
Die Initiative zu dieser Aktion stammt von Kultusministerin Hamburg, die in ihrem Osterbrief dazu aufgerufen hatte: „Noch heute haben viele Schülerinnen und Schüler Angst vor Reaktionen aus der Schulgemeinschaft. Das Bekenntnis zu einer offenen Schule ist ein wichtiger Schritt, dieser Problematik zu begegnen." Die Fachgruppen Politik haben diesen Wunsch aufgenommen - die Schulleitungen der vier Schulen haben ihn gerne unterstützt und die Fahnen angeschafft.
Die können auch am 17.5. des kommenden Jahres wieder gehisst werden.