Schülerinnen und Schüler einer allgemeinbildenden Schule, die das Berufliche Gymnasium der BBS 2 besuchen möchten, geben ihre Bewerbungsunterlagen bitte an einem der drei Anmeldetage (5.2.2024 bis 7.2.2024) in der Zeit von 9:30 - 13:30 Uhr in Raum 044 bei Herrn von Zukowski ab.
Folgende Unterlagen werden benötigt:

·               Anmeldebogen  der Region Hannover (wird in den abgebenden Schulen ausgegeben

·            Anmeldeformular des Beruflichen Gymnasiums der BBS 2

·               Kopie eines Ausweisdokuments

·               Motivationsschreiben (warum ich das Berufliche Gymnasium der BBS 2 besuchen möchte)

·               Zeugnisse der Sekundarstufe I

·               Lebenslauf

·               1 Lichtbild

Vorläufige Zusagen werden Anfang März 2024  verschickt.

Wir empfehlen Ihnen sehr, sich vor der Anmeldung umfassend über unser Berufliches Gymnasium zu informieren. Besuchen Sie dazu idealerweise den Info-Abend am Mittwoch, 24.01.2024.
Alternativ finden Sie unter Infos zum Bildungsgang eine PowerPoint Präsentation (Erläuterungen zum Bildungsgang).